Überraschungskonzert der Rolling Stones in Paris

News am 26. Oktober 2012 von Yoda

Gestern, am Abend des 25.10.2012, standen die Rolling Stones das erste Mal seit fünf Jahren wieder auf der Bühne – in einem kleinen Club in Paris. Gerüchte machten zuvor zwar schon länger die Runde, offiziell wurde der Gig aber erst gestern Vormittag per twitter angekündigt.

(Rolling Stones bei der Berlinale 2008, Foto: Mario Escherle)

600 glückliche Fans konnten dabei sein, als Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood im kleinen La Trabendo Club in Paris spielten, wie rollingstones.com berichtet.

per Twitter am 25.10.2012:The Rolling Stones are playing a short warm-up gig tonight, Thursday 25th Oct, in Paris

Ein Ticket (nur 350 Stück gingen in den freien Verkauf) war für nur 15Euro zu haben. Eine weitere twitter-Meldung informierte über einzige Kaufmöglichkeit „..Virgin Megastore, Champs-Elysees, at 12pm today, €15 each. Two tickets per person.„. Die Namen der glücklichen Ticketinhaber wurden auf die Tickets gedruckt – aufgrund des großen Andrangs wurde der Verkauf eher gestartet, nach 14 Minuten waren die Tickets ausverkauft.

I can’t believe we’re all still standing up, you’d think by now one or two of us would be sitting down, but we’re not! Mick Jagger

Dieses Jahr, zu ihrem 50.Geburtstag planen The Rolling Stones vier große Konzerte in Großbritannien und den USA – ihren ersten Gig hatte die Band am 12.Juli 1962 im Marquee Club in London. Dieser knapp andertalb-stündige Gig in Paris war wohl ein Test, ob sie’s noch können ;). Die Twittergemeinde ist sich einig: bestanden! „Thanks so much for this amazing moment yesterday. We will never get over it, best night of our life. MERCI!“, schrieb ein Fan.

Das war die Rolling Stones Set-List für Paris, 25.10.2012 (Quelle: rollingstones.com):

Route 66
It’s Only Rock and Roll
Shattered
When The Whip Comes Down
Champagne and Reefer
Doom and Gloom
Miss You
Tumbling Dice
Start Me Up
Midnight Rambler
Jumping Jack Flash
Brown Sugar

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung