Tourdaten 2012 von Tenacious D in Deutschland veröffentlicht!

News am 17. Juli 2012 von Ralf

Nach ersten Gerüchten gestern ist es nun offiziell: Tenacious D kommen nach ihren gefeirten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park (wir berichteten jeweils hier und hier) noch ein zweites Mal nach Europa. Diesmal steht eine komplette Konzerttour der wahrscheinlich größten Rockstars des Planeten an. In ihrer Heimat USA werden Jack Black und Kyle Gass gefeiert wie Superstars – mit eigenen TV-Shows, Kinofilmen und den prominentesten Gastmusikern, die man überhaupt rekrutieren kann. In Europa hingegen gabe es bisher fast keine Konzerte und auch ihr aktuelles Album „Rize Of The Fenix“ gilt noch immer fast als Geheimtipp – außer bei wahren Fans von Tenacious D natürlich.

Nach ihren atemberaubenden, umjubelten Gastspielen bei Rock am Ring und Rock im Park kommt das kongeniale Duo mitsamt Band im Oktober im Rahmen ihrer ersten Deutschland-Tournee nach München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt.

„So laut, bunt und schrill das Gesamtwerk von Tenaciuos D auch anmutet, steckt es doch voller kleiner Details, Seitenhiebe und Legenden-Huldigungen. Sie sind ein Füllhorn der Musikgeschichte, das auf viele andere Künstler ebenso richtungsweisend wirkt, wie sie selbst sich bei ihren Einflüssen bedienen.

Gerade ihre Live-Auftritte, ein wahnwitziges, kunstvoll geknüpftes Amalgam aus peitschender Rockshow, spontaner Stand-Up-Comedy und eigenwilligen Coverversionen, gelten als Erweckungserlebnis. Kyle Gass und Jack Black sind dabei ebenso sehr Musiker wie Schauspieler, Komödianten und Geschichtenerzähler, Clowns und Performance-Künstler.“ schreiben die Tourveranstalter der Marek Lieberberg Konzertagentur in ihrer Ankündigung.

Hier die Tourdaten 2012 von Tenacious D (in Deutschland präsentiert von MLK)

Do. 11.10.2012 München Zenith [Tickets hier]
Fr. 12.10.2012 Hamburg Sporthalle [Tickets hier]
So. 14.10.2012 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle [Tickets hier]
Mo. 15.10.2012 Frankfurt Jahrhunderthalle [Tickets hier]

Die komplette Tour führt Tenacious D im Oktober durch Europa – man kann die Liste der Termine aktuell auf der Facebook-Seite der Band sehen. Nach den Terminen in Deutschland geht es noch nach Mailand (Italien, 16.10.), Brighton (UK, 18.10.), Dublin (IRL, 20.10.) und drei weitere Stationen in Großbritannien: Wolverhampton am 21., Manchaster am 23. und London am 24. Oktober 2012.

Der Vorverkauf der Tickets wird exklusiv über Eventim erfolgen und der allgemeine Vorverkaufsstart ist für Freitag, den 20. Juli 2012 um 09:00 Uhr angesetzt.

Ihr könnt eure Tenacious D Tickets aber auch hier bei uns kaufen, denn Festivalhopper ist Ticketpartner von Eventim. Hier gehts zu den Tickets (ab Freitag).

Mehr zur Band: www.tenaciousd.com & www.rizeofthefenix.com

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung