Fettes Bandpaket für Rock im Park / Rock am Ring 2012 mit Linkin Park

News am 19. Dezember 2011 von Ralf

Das lang erwartete erste Bandpaket für die Festivals Rock am Ring und Rock im Park im Sommer 2012 ist da! Das Warten hat sich gelohnt, denn wir bekommen mit Linkin Park nicht nur den dritten Headliner für die Festivals vom 1. bis 3. Juni 2012 sondern eine ganze Reihe weiterer hochwertiger Bands!
Mit dabei sind u.a. auch Soundgarden, Billy Talent, The Offspring und Tenacious D!

Linkin Park werden dabei gemeinsam mit Metallica und den Toten Hosen das Lineup bei Rock am Ring und Rock im Park anführen. Die populäre US-Rockgruppe wird im Sommer 2012 ein neues Studioalbum veröffentlichen und nach fünf Jahren zu den beiden Festivals zurückkehren. Als weitere exklusive Highlights haben die Veranstalter von MLK heute auch noch die wiedervereinten Soundgarden (haben sich vorhin selbst bestätigt) in Originalbesetzung, Kanadas Punk-Alternative-Heroen Billy Talent, die Disko-Rock-Formation Gossip (Frontfrau Beth Ditto) und The Offspring im Programm.

Im weihnachtlichen Bandpaket gibt es eine bunte Musikmischung für die Ohren – Skrillex wurde als ein Superstar der elektronischen Musik gebucht und Tenacious D feiert seine Premiere bei Ring und Park mit dem stimmgewaltigen Frontmann, Schauspieler und Comedian Jack Black. Aus deutschen Landen kommen Künstler wie Deichkind, MIA., Dick Brave & the Backbeats, Guano Apes, Donots und Lexy & K-Paul und erweitern die musikalische Bandbreite der Festivals.

Mit Kasabian, The Subways und Enter Shikari konnten einige der aktuell angesagten britischen Formationen für Rock am Ring und Rock im Park 2012 verpflichtet werden. Für die Fans der harten Sounds findet sich im Bandpaket noch Motörhead, Marilyn Manson, Machine Head, Killswitch Engage und Opeth – auch hier sind wieder unterschiedliche Facetten des Metal-Genres am Start.

Als Zwischenstand in Sachen Tickets vermelden die Veranstalter, das bisher schon über 55.000 Karten für Ring und Park verkauft wurden. Die derzeitige Ticketpreisstufe von 160Euro bei Rock am Ring und 155Euro bei Rock im Park bleibt noch bis zm 15. Januar 2012 bestehen. Im Preis enthalten sind die Vorverkaufsgebühr, das Campen und Parken sowie ein rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5Euro – es gibt schön gedruckte Hardtickets oder die “normalen” Systemtickets von Eventim.

Weitere Infos auf www.rock-am-ring.com / www.rock-im-park.com

Ein Kommentar zu “Fettes Bandpaket für Rock im Park / Rock am Ring 2012 mit Linkin Park”

  1. Nummer 1: Rock am Ring Tickets werden knapp und teurer! | Festival News sagt:

    […] Linkin Park und Die Toten Hosen, stehen die Ring / Park Headliner bereits fest. Auch ein weiteres RaR/ RiP Bandpaket um Billy Talent, Marilyn Manson, Skrillex, Tenacious D, Machine Head, The Offspring, Deichkind, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2014 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung in Kooperation mit ringrocker.com