Geschlechtertrennung: Die Ärzte machen XX & XY Konzerte

News am 24. November 2011 von Bildabuch

Vielen erinnern sich noch an den Jubel auf dem „Ärzte statt Böller“ Konzert, als Farin, Bela und Rod ein neues Album ankündigten.

Knapp 4 Jahre ist es jetzt her, dass uns „Die Ärzte“ (…aus Berlin!) mit ihrem letzten Album „Jazz ist anders“ erfreut haben. 
Seit dem haben sie uns nicht nur mit grandiosen Auftritten wie bei Rock am Ring 2007 oder der Tour „Es wird eng“ unterhalten, sondern auch mit lustigen Erfindungen wie die Sitz-, Handy- und Schreilaola.

Eines ist klar: Die 3 Jungs aus Berlin sind immer für eine Überraschung gut! Für den Dezember haben sich Die Ärzte mal wieder etwas Neues für uns ausgedacht und spielen noch vor ihrer teilweise schon ausverkauften Tour 2012 schonmal zwei ganz spezielle Konzerte.

Mit dem „XX“-Konzert am 19.12. und dem „XY“-Konzert am 20.12. kommen sie endlich mal wieder nach Dortmund in die Westfalenhalle. Das Besondere an den beiden Konzerten ist die „Geschlechtertrennung“. So dürfen nur Frauen, bzw „Wesen weiblichen Geschlechts“, das „XX“-Konzert besuchen und demnach auch nur Männer, bzw „Wesen männlichen Geschlechts“, das „XY“-Konzert besuchen. Das gleiche gilt sogar für die Vertreter der Presse!

Da können wir nur für unsere Frauen hoffen, dass diese Regelung nicht für die Band gilt. ;-)

Spannend bleiben natürlich die Frage, ob es auch 2 verschiedene, für das jeweilige Geschlecht zugeschnittene Konzerte werden. Oder ob wir schon ein Vorgeschmack auf das neue Album bekommen, welches für den 13. April 2012 angekündigt wurde.

Doch eins sollte jedem Fan klar sein: DAS WIRD EIN PFLICHTKONZERT UND EIN LUSTIGER ABEND! Das Artwork stammt von www.bademeister.com, wo man auch weitere Info zu den Konzerten, dem noch laufenden Ticketvorverkauf und die strengen Einlassregeln (hier) nachlesen kann.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung