Kasabian spielen 2011 am Gurten (CH)

News am 16. Februar 2011 von Ralf

Das Programm fürs Schweizer Gurten Festival hat heute erneut qualitativ hochwertigen Zuwachs bekommen. Nachdem Anfang des Monats schon die Arctic Monkeys als exklusiver Headliner (neben einer Reihe weiterer Bands) bestätigt wurden, kommen heute nochmals 8 Bands ins Lineup für 2011. Ganz oben im Billing reihen sich Kasabian, die Eels und Brandon Flowers (erste bestätigte Show in Europa!) ein.

Für das Gurten Festival vom 14. bis 17. Juli  auf dem Festivalgelände in Bern wurden ganz frisch bestätigt:

KASABIANDas Quartett aus Leicester (UK) feiert mit einer Mischung aus T.Rex, Primal Scream und Oasis riesige Erfolge.

BRANDON FLOWERSDer Frontman von «The Killers», eine der erfolgreichsten Rockbands des Planeten, stellt sein Soloalbum vor.

THE NATIONAL – Mit ihrem letzten Album «High Violet» haben sich die Jungs aus Brooklyn/NY selbst übertroffen. Ein kleines Meisterwerk.

EELS – Was man vom schrulligen Mark Oliver Everett live erwarten darf ist in höchstem Masse spannend.

TRENTEMOELLER LIVE ! – Mit einer warmen Decke aus dubbigem Bass und sphärischer Melodie wird Trentemøller seine Besucher auf eine atemberaubende audiovisuelle Ambient-Reise mitnehmen.

Dazu kommen noch THE VACCINES mit Rock’n’Roll aus London und THE SCRIPT aus Irland mit einer Melange von Rhythm’n’Blues und Stadionrock. Das heutige Bandpaket wird komplettiert durch die Band um den Pedal-Steel Gitarrist Robert Randolph – die ROBERT RANDOLPH & THE FAMILY BAND. Sie „katapultieren den Blues in eine neue Dimension“ und beamen Woodstock ins Jahr 2011.

Die Ankündigung der weiteren Bands und die Aufteilung auf die verschiedenen Festivaltage folgt in Kürze!

Mehr Infos zum Gurten 2011 hier bei uns und auf www.gurtenfestival.ch

Ein Kommentar zu “Kasabian spielen 2011 am Gurten (CH)”

  1. Nummer 1: Jamiroquai beim Gurten Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] dem Festivalgelände in Wabern/Bern stattfindet, sind u.a. auch Acts wie die Arctic Monkeys, Kasabian oder Beady Eye […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung