BIG FOUR beim Sonisphere UK 2011

News am 14. Dezember 2010 von Ralf

Mit viel online Tamtam hat das englische Sonisphere Festival gestern abend wieder neue Bands bestätigt und nach der Verpflichtung von Slipknot und Biffy Clyro als Headliner abermals für eine Überraschung gesorgt. Die BIG FOUR des Trash-Metal werden zum ersten Mal gemeinsam auf der Insel spielen und exklusiv als Freitags-Head beim Sonisphere UK auftreten.

Schon im Sommer 2010 waren Metallica, Slayer, Megadath und Anthrax auf den Bühnen der Sonisphere Festivals in Osteuropa zu sehen… Die Tour führte sie nach Polen, Tschechien, Rumänien, Bulgarien und die Türkei aber auch nach Finnland, Schweden und in die Schweiz. Den Auftritt aus Sofia in Bugarien gibt es auch als ausführliche LIVE-DVD zu kaufen (siehe Cover hier rechts).

The Big Four: Live From Sonisphere
bei Amazon.de bestellen

Für den Sommer 2011 ist nun der erste Auftritt der BIG FOUR auf einem Festival bestätigt und das Sonisphere UK hat damit 3 starke Headliner im Programm.

Am Freitag Abend werden die großen 4 des Metal die Hauptbühne für mehrere Stunden besetzen, am Samstag treten Biffy Clyro als Headliner an und den Abschluss am Sonntag machen dann SLIPKNOT mit ihrere Tribute-Show für Paul Gray.

Das Sonisphere 2010 war kurz vor Beginn ausverkauft und mit dem (bisher bekannten) Lineup für 2011 wird nun ein Ticketerwerb im Vorverkauf empfohlen. Die Karten fürs Festival kosten als 4-Tage-Version rund 200Euro und sind ab sofort online erhältlich.

Sonisphere Tickets im Vorverkauf gibt es hier.

Infos zum Festival hier bei uns oder auf uk.sonispherefestivals.com

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung