E-tropolis zieht zum Columbiagelände um!

News am 11. Mai 2010 von Yoda

Da wir bisher schon recht ausführlich über das dieses Jahr erstmals stattfindende E-tropolis Festival [Tickets] berichtet haben, wollen wir Euch auch folgende Meldung noch nachreichen:

Aus konzeptionellen Gründen haben sich die Veranstalter dazu entschlossen das Festival noch einmal örtlich zu verlegen. Das bringt auch einige Vorteile.

Das Festival wird nicht wie ursprünglich geplant in der Zitadelle Spandau, sondern auf dem Columbiagelände am Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin stattfinden. Dank der vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten des Berliner Columbiageländes eröffnen sich dem E-tropolis Festival 2010 zahlreiche neue Aspekte und überzeugende Vorteile gegenüber der Zitadelle.

„Bässer – härter – lauter“: E-tropolis Festival 2010 – Extended Edition!

Drei Indoor Areas, sowie zwei große Outdoor Bereiche mit Biergarten, Chill-Out Zone, Händlermeile und vieles mehr steht dem E-tropolis Festival nun durch das Columbiagelände zur Verfügung.

Das Live-Programm passt sich ebenfalls den neuen Möglichkeiten an und wird stark erweitert: Während in der C-Halle die Main Stage zum großen E-Hammer ansetzt und mit Feindflug eine zusätzliche Band spendiert bekommt, präsentieren wir im C-Club, als zweite Bühne, mit Xotox, Mind In A Box, Mergel Kratzer, Cyborg Attack, Shes All That gleich fünf weitere Bands aus dem Electro- und Industrial Bereich (auch wird dachten das Programm sei bereits im Februar komplett ;-)). Die dritte Indoor-Area wird in einem weiteren Saal des Columbiageländes das Achtelfinalspiel der Fußball-WM beheimaten.

Ausserdem werden Combichrist, Covenant (Titelbild), Daf, Hocico, KMFDM, LEÆTHER STRIP und die Patenbrigade: Wolff auftreten!

Durch die Indoor-Locations fällt nicht nur die Wetterabhängigkeit weg, es ergeben sich daraus auch viele weitere Vorteile: Alle Bands treten im Dunkeln auf, wodurch die spezielle Atmosphäre aus Musik und Lightshow zur vollen Entfaltung kommt. Auch können die Bands ihren Live-Sound ohne Lautstärke- oder Bassbegrenzungen in der Halle noch wuchtiger und eindrucksvoller präsentieren.

Zudem kann in den Hallen des Columbiageländes der Spielbetrieb bis tief in die Nacht laufen, während die Nachtruhe bei der Zitadelle nur Konzerte bis 22Uhr erlaubt. Dadurch können sich alle auftretenden Bands deutlich längere Spielzeiten erlauben – eine große Aftershowparty bis in die frühen Morgenstunden wird ebenfalls möglich.

Der Ticketpreis bleibt trotz der zahlreichen Vorzüge der E-tropolis Festival Extended Edition konstant – und das obwohl nun fast doppelt soviele Bands auftreten werden! Es wird 13 Bands für nur 34€ zzgl. VVK geben.

Das neue Electro Festival des Jahres steigt am 26. Juni 2010. Dabei bündelt das E-tropolis Festival die unterschiedlichsten Facetten elektronischer Musik in einem energiegeladenen Event, das klassischen EBM, harte Industrial-, und Cybersounds, Synthi-Pop- und alternative Dance-Acts in einem pulsierenden Strom aus synthetischen Klängen vereint. Tanzbar, cluborientiert und kompromisslos elektronisch!

Das waren die nachgereichten Informationen zu einem wirklich stilvollem Tapetenwechsel, der aus Besuchersicht ja eigentlich gar keiner ist, da das E-tropolis Festival 2010 erstmals stattfinden wird. Wir können den ‚Tapetenwechsel in den Köpfen‘ nur gutheissen, vor allem da bei gleichem Preis ungleich mehr Leistung geboten wird.

E-tropolis Festival-Karten, sowie die beliebten 5+1 Gruppentickets sind auch im Amphi-Shop erhältlich. Weitere Infos zum E-tropolis Festival 2010 findet Ihr unter www.etropolis-festival.de, auf www.myspace.com/etropolisfestival und hier bei uns.

Ein Kommentar zu “E-tropolis zieht zum Columbiagelände um!”

  1. Nummer 1: Erste Bands für E-tropolis Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] dessen internationale Top-Besetzung für Begeisterung und ausgelassene Stimmung auf dem Berliner Columbiagelände […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung