Afrika-Karibik-Festival Aschaffenburg mit Bands und Tickets

News am 25. März 2010 von Yoda

Culcha Candela, Mono & Nikitaman, Samy Deluxe mit Tsunami Band, Adjiri Odametey, Fetsum, Jondo und Pow Pow Movement sind bereits für das Afrika Karibik Festival 2010 bestätigt.

Das AKF 2010 findet vom 12.-15.08. auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg statt. Es sind bereits Tickets fürs Afrika Karibik Festival verfügbar.

Über einige der ersten AKF Bandbestätigungen schreiben die Veranstalter:

Culcha Candela ist eine Band über die man nicht mehr viele Worte verlieren braucht. Wochen im Vorfeld war die aktuelle Tour zum größten Teil ausverkauft. Nach 2006 sind sie wieder live beim AKF: Am Freitag gehört die Hauptbühne ihnen.

Mono & Nikitaman haben sich mit ihrer druckvollen, positiven wie unabhängigen Art ein eigenes Publikum erspielt, was ihren Status als Vorzeige-Indie Band nur untermauert. Eine abgefahrene Live-Show ist garantiert.

Martin Jondo verzauberte das Afrika Karibik Fest im letzten Jahr mit einem intimen und puristischen Unplugged-Set auf der Zeltbühne und sorgte unbestritten für einen der Höhepunkte des AKF 2009. In diesem Jahr wird er seine fantastische Live-Band mit auf die Main-Stage bringen.

Fetsum ist der Mann, der sich bereits mit Thomas D, Peter Fox, Reamonn, K´Naan, Cassandra Steen und vielen weitere die Bühne teilte. Er ist auf dem besten Weg “Deutschlands Soul-Brother No. 1” zu werden. Der gebürtige Eritreer wird das erste Mal das AKF beehren. Seine eigene musikalische Mischung setzt sich aus Reggae, Rhythm and Blues, Jazz und Soul zusammen.

Pow Pow Movement bringen jede Crowd zum Toben. Whupp! Whupp! Whupp! Ein gnadenloses Feuerwerk. Die fünf Jungs zählen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Soundsystems auf internationaler Ebene – in Europa sind sie der meistgebuchte Sound überhaupt. Mit allen Größen der weltweiten Szene wie Gentleman, Seeed, Morgan Heritage, Sizzla, General Degree u.v.m. arbeiteten sie zusammen und sammelten eine Unmenge an spektakulären Dubplates.

Nicht zuletzt wollen wir noch erwähnen, dass Samy Deluxe mit der Tsunami Band auf dem AKF 2010 aufläuft.

Hier noch der Hinweis auf die Afrika Karibik Fest Aschaffenburg Tickets:

Weiteres zum AKF Aschaffenburg gibt es hier und unter www.karibik-festival.de.

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung