Unheilig kommen zum Highfield 2010

News am 18. März 2010 von Yoda

Mit Unheilig, Monster MagnetMadsen, Gogol Bordello, Bela B. Y Los Helmstedt, The Sounds, All Time Low und General Fiasco wurden heute acht neue Bands fürs diesjährige Highfield bestätigt.

Im Februar gab es bereits ein 9er-Paket um Fettes Brot, Jennifer Rostock und Wir Sind Helden (wir berichteten), ausserdem sind Bands wie Billy Talent, Blink-182, NOFX, The Gaslight Anthem oder Placebo mit von der Partie. Hier könnt ihr Euch Highfield Tickets sichern. (Titelbild: Annie Bertram)

Die meisten der neu bestätigten Highfield Bands haben wir bereits bei den heutigen Area 4 Neubestätigungen näher charakterisiert. Für die drei anderen – Unheilig, Madsen und General Fiasco – hier noch kurz eine Einordnung:

Unheilig – Im letzten Jahr fanden drei große Unheilig & Friends Open Airs mit insgesamt über 10.000 begeisterten Fans statt, aktuell ist der Graf mit neuer CD auf Erfolgstournee. Die Scheibe „Grosse Freiheit“ steht seit Wochen an der Spitze der Charts, die gleichnamige Tour ist zum Teil schon ausverkauft. Wer es bislang nicht zu einem Unheilig-Live-Spektakel geschafft hat, kann das nun spätestens beim Highfield nachholen!

Madsen„Stolz geben wir den Namen unseres 4. Studioalbums bekannt: Das Album wird „Labyrinth“ heißen.“, so schreiben Madsen selbst über ihre neue, für April geplante Platte. „Gute eineinhalb Jahre haben wir geschrieben, gefeilt und ein weiteres Mal mit Produzent Olaf O.P.A.L. aufgenommen. Nun ist das gute Stück fast fertig und schreit jetzt schon danach gehört und live gespielt zu werden. Wir sind zwar zu einem Quartett zusammengeschrumpft (Folli gießt jetzt Tomaten auf Gran Canaria), kommen aber im Frühjahr mit doppelter Power und der vielleicht besten, fettesten Madsenplatte bisher zurück auf die Bühne. Auf unserem 4. Album wird es u. A. stadionrockmäßige Hymnen, typische Madsenrocker, ein zauberhaftes Duett, ein paar Tanzflächensmasher und unsere erste Rockoper geben. Wir sind sehr gespannt wie es Euch gefallen wird, wir lieben jeden einzelnenTon!“

General Fiasco – Eine echte Rotzlöffelkombo! Die drei Jungspunde kommen aus der Grafschaft Londonderry in Nordirland. Sie produzieren einen Sound abseits des Mainstreams, einen Sound, den sie neben den heimischen Lady Gaga und Kings Of Leon vermissen: Ein paar ordentlich knackige Hooks knallen auf griffige Indie-Gitarrenmelodien. Vorgetragen wird das ganze mit einer übergroßen Portion Enthusiasmus. Als Support von Snow Patrol und The Wombats haben sie sich bereits verdingt. Das bereits Ende März erscheinende Debütalbum „Buildings“ bringen sie natürlich auch zum Highfield mit.

Weitere Highfield Infos gibt es bei www.highfield.de und auch hier bei uns.

Ein Kommentar zu “Unheilig kommen zum Highfield 2010”

  1. Nummer 1: neue Bands beim Highfield | Festival News sagt:

    […] März wurden bereits Unheilig bestätigt, davor gabs ein 9er Paket u.a. mit Billy Talent, Fettes Brot, Wir Sind Helden und Jennifer […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung