Festivalfotos spezial: Boost Your Mood

News am 13. Februar 2009 von Ralf

boost your moodNeben all den News für die Festivals 2009 wollen wir euch heute auch noch eine besondere Aktion von iPunk aus Österreich vorstellen! Seit gestern gibt es eine neue Seite mit einem “Best of” aller Festival-Pics und Szenen der Saison 2008 in geballten 5 Minuten – vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere auf den Fotos sogar wieder ;-)

Das Projekt BYM 2008

Im Sommer 2008 waren die Jungs und Mädels von iPunk unter dem Motto “Boost-Your-Mood” auf diversen Festivals in Deutschland und Österreich unterwegs und haben die unterschiedlichen Stimmungen der Festivalbesucher eingefangen. Als Stimmungskatalysator fungierten dabei Mood Cards, die mit Aufschriften wie “happy”, “lazy”, “crazy” usw. das gerade aktuelle Gefühl des jeweiligen Trägers zeigen sollte. Das Ziel und erfreulicherweise auch Ergebnis der Aktion: massenweise Foto- und Videomaterial des fröhlich und ausgelassen feiernden Szenevolkes auf gediegenen Festivals inmitten schöner Natur.

polaroid-bitchy

polaroid-hornypolaroid-sweaty

Der Run auf die Schilder begann und minütlich folgten neue Vorschläge. In der Folge musste das Repertoire von Festival zu Festival vergrößert werden – und immer mehr mood cards kamen zum Einsatz: über Wochen hinweg, quer durch alle Regionen des deutschsprachigen Raums, allen widrigen Witterungsverhältnissen zum Trotz. Hingebungsvoll taten die iPunker ihre Arbeit zum Wohle der elektronischen Musik, im Dienste der Jugendkultur – bis der letzte Kamerablitz erlosch.

polaroid-frizzypolaroid-djspolaroid-skeezy

Das Boost Your Mood Video

Da sich bei der Aktion nun hunderte von Fotos und Videos angesammelt hatten, wurde daraus noch ein fetziges Video zusammengeschnitten und mit eigens dafür geschaffener Musik unterlegt. Jetzt ist es fertig: ein “Best of” aller Festival-Pics und Szenen der Saison 2008 in geballten 5 Minuten – zusammen mit der brandneuen iPunk 006 “boost your mood”. Aber schaut doch selbst:

www.boost-your-mood.com

gemacht von www.iPunk.at

Was haltet ihr von der Aktion und dem daraus entstandenen Video? Habt ihr euch irgendwo wiederentdeckt und sollte man das in diesem Jahr fortsetzen? Schreibt uns einen Kommentar!

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Festivalfotos spezial: Boost Your Mood”

  1. Nummer 1: Mike sagt:

    hab mich leider nicht wiederentdeckt – deshalb:
    aktion auch 2009 wieder durchführen!!!

    video und track sind super gelungen!!!!!!!!!!

    weiter so!!!!!!

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung