Dong Winter Party und Bandbewerbungen 2009

News am 4. Dezember 2008 von Ralf

Die Macher des Dong Open Air halten es einfach nicht mehr aus und mussten deshalb jetzt handeln… Wer wie das Dong Team das Warten auf das nächste D.O.A. 2009 auch nicht mehr aushälter, dem kann am 14. Februar 2009 (ja am Valentinstag) geholfen werden! Denn da gibt es die erste Dong Winter Party!

Im Traditionsschuppen Turock in Essen werden sich am Valentinstag 2009 (ein Samstag) ab 16:30Uhr folgende Dong Veteranen mit neuen Alben und Gesichtern die Klinke in die Hand geben. Adorned Brood, Grailknights, Rocketchief, Suidakra, Synasthasia, Van Canto Hörbeispiele zu allen Bands findet ihr auf www.doaconcerts.de. Karten im Vorverkauf gibt es für 15€ zzgl. Gebühren bei Metaltix.de (schon jetzt) und Kartenhaus (in den nächsten Tagen). Komm auch Du, greif zu!;)

Die Veranstalter schreiben in ihrem neuesten Newsletter zu den Bands:

Suidakra: Bevor das sympathische Quartett auf Nordamerikatournee geht, will es sich noch anständig bei Euch verabschieden. Und Achtung! Nicht nur, dass sich die Jungs danach erst mal vom Acker machen… Es kommt noch ärger, denn es wird die erste Show sein, bei denen sie Songs vom kommenden Album (27.02.09, Wacken Records) präsentieren werden! Fett im Kalender anstreichen!

Grailknights: Nach Release des neuen Albums „Alliance“ und einer fetten Europatournee mit Sabaton, kehren die schrillsten Ritter seit Monty Python zurück in den Pott. Dr. Skull und Konsorten dicht auf den Fersen…

Van Canto: Die stimmgewaltige A Capella Band, die für ihr neuestes Album „Hero“ Hansi Kürsch (Blind Guardian) als Gastsänger gewinnen konnte, wird eben jenen Silberling auf der Dong Winter Party erstmals im Ruhrpott präsentieren!

Adorned Brood: Lange war es still um die Pagan-Recken/innen, bevor sie ganz jüngst endlich ihr erstes Werk seit mehr als drei Jahren veröffentlichten. „Noor“ heißt die neue Platte und erlebt bei uns eine ihrer ersten Live-Aufführungen überhaupt.

Rocketchief: Rockewer? Sollten Euch die Münsteraner und ihr „High Energy Rock“ noch kein Begriff sein, dann habt ihr sie wohl auf dem Dong 2008 verpasst. Rock Hard und Visions jedenfalls loben sie in den höchsten Tönen und so auch wir.

Synasthasia: Die Heavy Metal Powerprolls sind wieder da! Mit neuem Sänger! Wusstet ihr noch nicht? Doch? Egal! Seid dabei, wenn die Lokalmatadore in die Saiten greifen und besten Powerthrash abliefern!

Karten im Vorverkauf gibt es für 15€ zzgl. Gebühren bei Metaltix.de (schon jetzt) und Kartenhaus (in den nächsten Tagen). Vor Ort werden übrigens unter den ersten 66 Besuchern 3×2 Freikarten für das D.O.A 2009 verlost!

Bevor sich alle zur kuschligen Winter Party treffen, erinnern wir an dieser Stelle kurz daran, dass die Bewerbungsphase für das Dong Open Air 2009 am 19. Dezember endet. Solltet Ihr also noch beabsichtigen, Euch anzumelden, tut dies bitte bald. Und solltet Ihr Euch schon beworben haben, vergesst bitte nicht, das benötigte Promomaterial einzureichen. Erst ein Drittel der Bewerber hat dies getan. Also ran, Jungs und Mädels!

Mit den besten Empfehlungen,
Das Dong Team

2 Kommentare zu “Dong Winter Party und Bandbewerbungen 2009”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Das Ringen um den Anführer der Headliner-Riege für das Dong Open Air 2009 ist schon geschafft!

    Amorphis werden Main Act des Festivals sein!

    Die finnische Death Metal Legende, die in den Neunzigern Kultalben wie „Tales From The Thousand Lakes“ vom Stapel und in den letzten Jahren höchst erfolgreich Death Metal mit Rock verschmelzen ließ, wird auf dem Dong ihr dann nagelneues neuntes Studioalbum vorstellen, welches voraussichtlich im Frühling erscheint.

  2. Nummer 2: Dong Open Air Frühjahrsnews | Festival News sagt:

    […] hatten das im Dezember schonmal geschrieben aber weil der Termin immer näher rückt, hier noch ein Hinweis zur Dong Winter Party am 14.2. im Turock, Essen. Das Turock ist seit dem […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung