Nova Rock Bandupdate II

News am 8. März 2007 von Ralf

Heute kommen aus Österreich wieder jede Mengen frischer Bands für das NOVA ROCK 2007 auf den wunderschönen Pannonia Fields II im noch wunderschöneren Nickelsdorf/Burgenland. Mit dabei sind nun auch noch:

THE USED Der Stil der Band THE USED kommt vor allem durch Reibung zur vollen Entfaltung. Man kann es an dem brandheißen Debutalbum mit selbigen Namen hören; man kann es am spannungsgeladenen Nachfolgealbum „Love and Death“ hören, bei dem man während des Zuhörens ein Ticken im Hintergrund erahnen kann…

30 SECONDS TO MARS Da haben ihm die Fans nix gutes getan, als sie demSänger letztlich bei einer Show aus lauter Fanatismus und Begesisterung die Nase gebrochen haben…aber mal von vorne: Bei 30 SECONDS TO MARS sorgen gleich zwei Dinge für Begeisterung: mit Jared Leto eben ein Hollywoodstar als Kopf und Leadsänger der Band sowie das frische und kraftvolle Erscheinungsbild von 30 SECONDS TO MARS.

CHIMAIRA Chimaira, die Helden der New Wave Of American Heavy Metal, sind zurück in Österreich. Sie haben bis dato Großes geschaffen.

EDITORS Musikalisch hält sich die Musik der EDITORS klar im Umkreis von Bands wie Joy Division, Echo & The Bunnymen und der frühen REM auf, nicht zuletzt dank der dunklen Bariton-Stimme des Sängers Tom Smith, die neben der Energie der Songs auch für eine Prise Melancholie sorgt.

SUGARCULT SUGARCULT wissen worum es geht. Auf die Frage nach möglichen Lieblingsbands weiß Gitarrist Marko sofort eine Antwort: „Strapping Young Lad – da spielt Gene Hoglan Schlagzeug.

DEVILDRIVER Die Coal Chamber Systematik ist Vergangenheit und das New Metal Gewand mit vollster Energie abgelegt.

Schon seit längerem gibt es auch die passenden Nova Rock Tickets.

Ein Kommentar zu “Nova Rock Bandupdate II”

  1. Nummer 1: Festival News » Archiv » neue Bands fürs Nova Rock sagt:

    […] Bands wurden heute fürs NOVA ROCK bestätigt: BRIGHT EYES – Aus Nebraska stammt der Ausnahmekünstler CONNOR OBERST. CONNOR OBERST ist […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung