UFTG Bandcontest-Gewinner

News am 3. Februar 2007 von Ralf

Als weitere Neuzugänge für das Up From The Ground Festival 2007 wurden heute die Gewinner zweier unterschiedlicher Band-Wettbewerbe vorgestellt.

Im letzten Jahr wurde im UFTG-Forum ein Voting veranstaltet, dessen Siegerband beim UFTG seine Künste dem Publikum beweisen sollte. Wegen der kurzfristigen Möglichkeit, die exotischen Tourettes Syndrom aus Australien mit ins 2006er Programm zu nehmen, mussten die Gewinner allerdings auf einen Slot in 2007 vertrösten. Jetzt haben wir 2007 und das Verprechen wird eingelöst und somit spielt die fränkische Viking Metal Horde Kromlek auf dem UFTG 2007.

Ein weiterer – jedoch internationaler – Bandwettbewerb wurde von Nuclear Blast ins Leben gerufen. Unter den 3 Hauptpreisen gab es auch einen Auftritt beim UFTG 2007 zu gewinnen. Aus über 1500 Einsendungen weltweit bekamen Ear-Shot aus Österreich diesen Zuschlag. Geboten wird laut Bandinfo moderner und doch zeitloser Metal, für den Kategorien wie Neo Thrash oder Metalcore einfach zu klein und unzureichend sind.

Das komplette Billing bisher:
– BENEDICTION (UK)
– EAR-SHOT (Aut)
– EQUILIBRIUM
– FLESHLESS (Cz)
– JUSTICE
– KROMLEK
– SUIDAKRA
– TESTAMNET (USA)

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung