| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
festivalhopper Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.01.2006 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 17.03.2006 12:57 Titel: Sziget Festival - erste Bands und Ticketvorverkauf |
|
|
Das Abenteuer des Sommers beginnt und die ersten Namen des Line-up für das Sziget Festival 2006 stehen fest. In diesem Jahr unter anderem mit dabei: Franz Ferdinand, Wir sind Helden, Ministry, Robert Plant and Strange Sensation, Sick of It All, Enzo Avitabile und Manu Dibango.
Der Ticketverkauf für das 14. Sziget Festival beginnt im April. Der Ticketpreis beträgt 99,- zzgl. VVK-Gebühr für 7 Tage. Das Wochenticket inklusive Camping kostet 120,- zzgl. VVK-Gebühr. Tickets sind über www.szigetfestival.com, deutschlandweit über CTS Eventim und Cool-Tours, über Österreich- und Austria-Ticket sowie in der Schweiz über Ticketcorner und fnac zu erhalten.
Das Sziget Festival 2006 ist das Abenteuer des Sommers! Es findet vom 9. bis 16. August auf der Obudai Insel mitten in Budapest statt. Es gibt da so einen bestimmten Punkt beim Sziget Festival, an dem Du endgültig den Überblick über den Dschungel der Ereignisse verlierst. Inmitten von Indie-Rockern, Electro-Freaks, Rastafaries und Ska-Punks. Umhüllt von belebender Weltmusik, elektronischen Beats, harten Gitarrenriffs und poppigen Jazz. Ab diesem Punkt lässt Du Dich nur noch treiben. Über die grüne Donauinsel mitten in Budapest. An 60 Bühnen mit 1.000 Einzelveranstaltungen vorbei. Über sieben Tage hinweg. Tag und Nacht. Du tauchst ein in eine bunte, junge Menschenschar aus aller Welt. Und genau ab diesem Punkt bist du Teil des Sziget Festivals, dem Abenteuer des Sommers! |
|
| Nach oben |
|
 |
sziget-fan Gast
|
Verfasst am: 05.04.2006 09:37 Titel: mehr Bands |
|
|
gestern kam der Newsletter
dieser Tag haben weitere internationale Acts ihre Auftritte auf dem Sziget Festival 2006 bestätigt. Das bisherige Line-up wird von den Scissor Sisters, dEUS, Exploited, Cathedral, Evergrey, Fear Factory, Gogol Bordello, Flogging Molly, der Goran Bregovic Wedding And Funeral Band, Toumani Diabaté und dem Symmetric Orchestra sowie von Afro Celt Sound System ergänzt.
New Yorker Art-Pop, belgische Gitarren, skandinavischer Progressiv-Metal, Gipsy-Punk, Kora-Spieler aus Mali, Roma-Musik vom Balkan, irischer Folk gepaart mit Punk-Rock und straighes Metal - das versprechen die neusten Zugänge im Line-up des diesjährigen Sziget Festivals.
2004 war eines der besten Debüt-Alben von den Scissor Sisters , das von der New Yorker Art-Pop-Szene die Welt eroberte. Das perfekt ausbalancierte Album erinnerte mal etwas an die Bee Gees, dann wiederum an Frankie Goes To Hollywood, mal an Elton John, David Bowie, Queen oder Jimmy Summerville. Sie haben "Comfortably Numb" von Pink Floyd komplett neu interpretiert und nebenbei noch Hits wie Laura, Take Your Mama Out oder Filthy Gorgeous produziert. Letztes Jahr beim Live8 waren die Scissor Sisters einer der spannensten Acts. Und das wird auch auf dem Sziget Festival so sein. Die Main Stage wird zudem von Europas interessantester Gitarrenband bespielt, die Neo-Folk mit progressivem Rock mischt mit gelegentlichen Jazz - und Noise-Einflüssen - dEUS aus Belgien
Eine Welle von Punk wird mit Exploited über die HammerWorld niedergehen. Sie gelten als eine der bestimmenden Größen des Heavy Metals zusammen mit den skandinavischen Spezialisten des Progressiv-Metal Cathedral, zu denen natürlich auch Evergrey zählen. In der Hammerworld wird mit Fear Factory auch eine der führenden Metalbands Amerikas auftreten.
Die Besucher der WAN2 Stage können dieses Jahr mit Gogol Bordello eine wilde Mischung aus Balkanmusik, Punk und Brechtschen Kabarettelementen erleben. Hier sind auch Flogging Molly zu erleben, die auf Grundlage von Punk-Rock irische Folkmusik neu beleben.
Auf der World Music Stage werden Goran Bregovic Wedding And Funeral Band mit Balkanhymnen für Wirbel sorgen. Ebenfalls mit von der Partie sind die Grammy-nominierten Kora-Spieler Toumani Diabaté aus Mali zusammen mit dem Tanzmusikensemble Symmetric Orchestra. Desweiteren werden westafrikanische und keltische Traditionen vom Afro Celt Sound System mit Techno gemischt. Mehr Vielfalt gab es auf der World Music Stage selten.
Der Ticketverkauf für das 14. Sziget Festival beginnt im April. Der Ticketpreis beträgt 99,- Euro zzgl. VVK-Gebühr für 7 Tage. Das Wochenticket inklusive Camping kostet 120,- Euro zzgl. VVK-Gebühr. Tickets sind über www.szigetfestival.com, deutschlandweit über CTS Eventim und Cool-Tours , über Österreich- und Austria-Ticket sowie in der Schweiz über Ticketcorner und fnac zu erhalten.
Aktuelle Infos zum Sziget Festival 2006 auch unter www.szigetfestival.com |
|
| Nach oben |
|
 |
festivalhopper Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.01.2006 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 11.04.2006 19:05 Titel: Tickettypen fürs Sziget |
|
|
ab diesem Jahr gibt es beim Sziget Festival drei unterschiedliche Tickettypen und Preise: Das Wochenticket inkl. Camping, das Wochenticket ohne Camping und das Tagesticket. Das bedeutet, dass Du Dir Deinen Bedürfnissen entsprechend das passende Ticket aussuchen kannst. Statt Einheitspreis bietet das Sziget Festival so ein ausdifferenziertes, faires Preissystem an.
Im letzten Jahr waren schon Wochen vor dem Sziget Festival sämtliche Wochentickets ausverkauft. An einigen Tagen waren ebenfalls die Tagestickets restlos vergriffen. Es ist daher abzusehen, dass das noch stärkere Line-up in diesem Jahr auch eine größere Nachfrage generieren wird. Daher haben die Veranstalter beschlossen, erstmals zu den 25.000 Wochentickets, mit denen man wie gehabt auf der Festivalinsel zelten darf, auch 15.000 günstigere Wochentickets auszugeben, die die Möglichkeit zum Campen jedoch nicht enthalten.
Alle, die zelten wollen, müssen ein Campingticket für 120 Euro kaufen. Wer mit Zelt auf die Insel gehen, wer duschen möchte oder im Zelt schläft, benötigt somit dieses Wochenticket. Für alle, die nicht auf der Insel übernachten möchten, und trotzdem eine Woche das Sziget Festival erleben möchten, gibt es das Festivalticket für 99 Euro im Vorverkauf. Tagestickets gibt es nicht im Vorverkauf, nur vor Ort und nur solange der Vorrat reicht. Das bedeutet auch, dass Du Tagestickets nicht vorher reservieren kannst. Sie kosten 25 Euro. Wenn Du mit einem Wohnwagen auf die Insel fahren möchtest, musst Du zusätzlich ein Caravan-Ticket kaufe. Das gibt es bei Cool-Tours ( www .cool-tours.de) und kostet 55 Euro.
Tickets gibts hier -> Sziget Festival Tickets
Alle Infos hier -> Sziget Festival
Bisher im Line-up: Radiohead, Franz Ferdinand, Wir sind Helden, Ministry, Robert Plant and Strange Sensation, Sick of It All, Scissor Sisters, dEUS, Exploited, Goran Bregovic Wedding And Funeral Band, Enzo Avitabile, Manu Dibango, Cathedral, Evergrey, Fear Factory, Gogol Bordello, Flogging Molly, Toumani Diabaté und Symmetric Orchestra, Afro Celt Sound System u.v.m. [/url] _________________ Grüße
Ralf, Festivalhopper Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|