Festivalhopper Forum

Thema anzeigen - komm zurück Sommer, komm zurück

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

komm zurück Sommer, komm zurück
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festivalhopper Forum Foren-Übersicht -> sonstige Festivals
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peque

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 15:24    Titel: komm zurück Sommer, komm zurück

Halli hallo an alle!
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meinem Anliegen... Ich bin gerade so am *Internet-Durchstöbern* um ein paar Ideen zu sammeln für eine unvergessliche "hol den Sommer zurück Party" Razz . Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Also ich hab die Möglichkeit was für draußen sowie drinnen zu organisieren, auch Musik und Verpflegung ist kein Problem. Was muss ich sonst noch so beachten? Und wie mach ich die Leuts am stilvollsten darauf aufmerksam?

Vielen Dank für eure Vorschläge! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansi

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 19:40    Titel:

Also ob du den sommer bei dem wetter noch mal zurück holen kannst...?! wenn das so bleibt sollte die party auf jeden fall drinne stattfinden, ansonsten musst du heizstrahler organisieren. Wink
wie groß soll die party denn werden? du mussts ja auch die leute mobilisieren, dass die zu deiner party kommen...bei kleinen sachen reicht ja schon mundpropaganda, damit ein paar leute vorbei schauen, professioneller wärs allerdings mit flyern oder bei großveranstaltungen auch plakate
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 02:34    Titel:

Very Happy Party!! Wo soll die Fete denn steigen?!
Ich denke auch, dass Flyer eine gute aufmerksam-mach-methode sind. Ansonsten verteile die Idee doch noch in anderen Foren und schreib dann auch gleich den ungefähren Ort, wo´s losgeht!!

ICH WILL DEN SOMMER AUCH ZURÜCK!!! Cool
Peque

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 17:48    Titel:

Na ich hab noch was gut bei unserem Bürgermeister und da könnt ich den Gemeindesaal sowie den Platz davor nutzen. Der will halt auch, dass mal wieder bissl Schwung in unser Nest kommt, weil das Dorffest dieses Jahr ausgefallen ist aufgrund verschiedener organisatorischer Sachen. Da möcht ich natürlich die Chance ergreifen und das besser machen. bin auch nich alleine;)

Ich wöllte schon, dass der Saal bzw. der Platz gerammelte voll ist, damit wir die Heizung nich so beanspruchen müssen;) Es sollte also mit ca. 500 Leuten gerechnet werden. Da wären Flyer + Plakate vielleicht gar ni mal so schlecht. Ich würde es zwar bestimmt gesponsert bekommen, aber allzu teuer sollten se nich sein und das sind Druckereien im Allgemeinen doch, oder?
Sommerkaro
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 01:15    Titel:

Also wenn du richtig viele Flyer drucken lassen möchtest, würde ich dir Onlinedruckereien empfehlen. Die sind wirklich Preisgünstiger als die "Druckereien um die Ecke"! Einige bieten jetzt auch Tools an, um den Flyer bei Ihnen auf der Internetseite selbst zu gestalten und dann gleich zu bestellen. Wink

Du musst echt nen coolen Bürgermeister haben, wenn der so eine Party in eurem Gemeindehaus sponsert! Unserer hätte viel zu viel Angst vor evtl. Schäden...!! Twisted Evil

Die Idee ist aber Spitze!! Very Happy
Peque

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 11:59    Titel:

Boar ey, da gibts ja soviele Angebote im Netz... Hast du da vielleicht nen Tipp, wo ich z.B. die Flyer direkt auf der Seite erstellen kann? Würd ich mir gern mal anschauen... Ich hab zwar jetzt schon so bissl nen Entwurf erstellt, wär aber vielleicht recht hilfreich, weil so richtig zufrieden bin ich auch nich... Geht das bei Plakaten auch?

Ja unser Bürgermeister is super, macht viel für die Jugend... ich glaub der will wiedergewählt werden;) Naja und das Gemeindehaus bzw. der Saal soll eh erst nächstes Jahr renoviert werden;) Da is dat nie so schlimm... hi... und ich schätze mal der nette Herr Bürgermeister wird es sich nicht nehmen lassen, auch auf der Party zu erscheinen Rolling Eyes
hansi

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 16:43    Titel:

für kleinere Partys erstell ich mir das meist selbst, aber der große Profi bin ich auch nicht!

Dein Bürgermeister ist ja echt klasse!

"... ich glaub der will wiedergewählt werden;)" Na du, wenn der das liest *gg*
Sommerkaro
Gast

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 06:43    Titel:

Das Angebot von Onlinedruckereien ist ja bombastisch, wenn man das mal unter Google eingibt. Mein bester Freund hat letztens Flyer über flyer24.de bestellt. Die sahen gut aus und waren im Preis auch nicht so schlecht. Dort kannst du dir auch selbst dein Layout gestalten.

Kriegst du denn eigentlich so viele Personen in euer Gemeindehaus? Unseres ist doch ziemlich klein. Wenn man dort feiern würde und das Wetter sieht ja derzeit schon nach regnerischem Herbst aus, wären sehr viele Leute schnell nass... Für wann hast du denn die Feier überhaupt geplant? Es ist ja nun doch wirklich schon sehr herbstlich...
hansi

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 18:07    Titel:

echt? die haben da auch layouts? na da muss ich mir das doch auch gleich mal anschauen Wink
festivalhopper
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:41    Titel: Event eintragen

Hallo zusammen Smile

Wenn Termin und Location feststehen, dann könnt ihr euer Sommerfest gern auch bei uns eintragen. Sowas muss man ja einfach unterstützen Smile

Festial melden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peque

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 16:02    Titel:

Hey Leuts,
wir haben unseren Plan jetzt etwas abgeändert... ich hab mir auch mal flyer24 angekuckt, gefällt mir. Dieses Tool zum selberbasteln fetzt, nur hab ich da mal angerufen auf die kostenlose Nummer und die meinten, dass die Sachen über freedesign immer gleich in den Druck gehen. Ich wollt aber schon, dass die sich das no mal anschauen, also hab ich die Flyer über kalkulieren bestellt. Mal schaun wie´s wird... Plakate machen wa keine, wollen stattdessen große Banner bemalen und vor verschiedenen Ortseingängen anbringen.

In unser Gemeindehaus passen viele Leute, wenns denn wirklich regnen sollte. Der Saal ist riesig und unten muss man dann immer erst durch ne Halle, da wäre auch noch viel Platz für vielleicht bissl Sand oder so... aber ich träume schon wieder. Natürlich wird es nicht regnen und wir können draußen feiern. Das tu ich so organisieren;) Vielleicht nennen wir´s ja dann auch um in 'Sommer-zurück-holen-hat-nicht-geklappt-deswegen-Sommer-abschieds-party'... Mal sehen. Ich hoffe wir kriegens am vorletzten Septemberwochenende hin. Jedenfalls haben wir´s jetzt so festgelegt. Die Flyer sollten dann Anfang nächster Woche da sein. Da tun wir sie auch gleich verteilen; und die Banner kommen jetzt am Wochenende ran.

Zitat:
Wenn Termin und Location feststehen, dann könnt ihr euer Sommerfest gern auch bei uns eintragen. Sowas muss man ja einfach unterstützen

Ich würds auch gerne hier ins Netz stellen, nur mag das der Bürgermeister leider nie so. Er will, das wir uns auf die Werbung mit den Flyern und Bannern vor Ort beschränken. Frag mich bitte nicht warum, ich kanns dir auch nicht erklären. Aber danke für das Angebot!!!

Ansonsten halte ich euch auf den Laufenden, ob alles klappt Wink Danke für die Tipps...
hansi

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 16:48    Titel:

Sag mal bescheid, wie die Flyer geworden sind!
Sommerkaro
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 11:56    Titel:

Ja, eine 2. aktuelle Meinung würde mich auch interessieren!! Wink Laughing
Peque

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 04:12    Titel:

Hey ho,
ich bins mal wieder. Die Banner hängen und die Flyer sind auch schon da, sogar nen Tag eher wie versprochen. Wink Sind echt spitze geworden, sieht richtig professionel aus. Der liebe Herr Bürgermeister hat mich auch schon gelobt. Jetzt sind wir fleißig am verteilen und müssen nur noch auf gutes Wetter hoffen... bisher siehts ja recht gut aus;)
Sommerkaro
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 16:01    Titel:

Also bei ständig guten Meinungen hier und in deren Gastebuch, müssen die ja wirklich gut sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festivalhopper Forum Foren-Übersicht -> sonstige Festivals Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2005-2011 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung in Kooperation mit ringrocker.com