| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blade Gast
|
Verfasst am: 01.06.2009 22:14 Titel: festival gründen |
|
|
hi würde gerne mal wissen was man alles braucht um ein festival zu gründen natürlich bands und das man nicht gleich teure nehmen kann ist klar aber wenn man anfangs nur kleinere bands nimmt die noch lust an der freude haben und einfach nur spielen wollen und einen günstigen platzfindet ?
und wenn man stände wie getränke oder essen von nem imbiss oder ner brauerrei oder was weiß ich wer das dann macht ^^ aber ich hoffe ihr wisst was ich meine bekommt man dann auch standgebühren weil die verdienen ja daran oder muss ich die bezahlen das die kommen ?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Marci Gast
|
Verfasst am: 12.02.2010 15:53 Titel: |
|
|
Hallo blade,
so ein festival ist mal nicht eben so gemacht, dahinter steckt jede menge arbeit.
sachen die man braucht bzw. beachten muss:
1. passendes gelände (mietgebühr)
2. bands
3. techniker für licht/sound (teuer)
4. toiletten (miettoiletten sind sehr teuer)
5. mitarbeiter
6. bühne (teuer)
7. genehmigungen der stadt
8. absperrmaterial falls nötig
9. security
Du siehst so ein festival ist mit sehr sehr sehr vielen kosten verbunden und außerdem muss man erstmal ein gelände finden, was weit weg von häusern ist wegen dem lärm und man muss die stadt/gemeinde hinter sich haben.
Was ich immer erstaunlich finde das es wirklich noch festivals gibt, die kostenlos sind, wie z.B. Rock den Deich (www.rockdendeich.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|